Jürgen Bröker & Timo Bröker
Bröker Objekteinrichtungen GmbH & Co. KG
Elektronischer Datenaustausch im Bauwesen
Sie arbeiten auch an größeren Projekten im Bauwesen? Damit Sie erfolgreich an Ausschreibungen teilnehmen können, brauchen Sie den GAEB-Datenaustausch bzw. die geeignete Schnittstelle. Der Gemeinsame Ausschuss Elektronik im Bauwesen (GAEB) liefert Vorgaben für den standardisierten Austausch von Ausschreibungen, Vergaben und Abrechnungen von Bauleistungen (AVA). Mit unseren GAEB-Schnittstellen bearbeiten Sie Ausschreibungsdaten schnell und einfach!
GAEB-Viewer & GAEB-Schnittstelle
Schnittstellen für das Bauwesen
Eine GAEB-Schnittstelle dient dem elektronischen Austausch von Leistungsverzeichnissen und den zugehörigen Angeboten. Per E-Mail, Internet oder per Datenträger können Sie somit Leistungs-verzeichnisse zwischen dem Ersteller der Ausschreibung und den am Prozess beteiligten Baufirmen übertragen werden. Die Regelungen durch den GAEB sorgen dafür, dass jedes Programm GAEB-Daten eindeutig und richtig interpretieren und verarbeiten kann.
Wie bieten Ihnen für GAEB-Daten verschiedene Möglichkeiten an.
Den GAEB-Viewer und die GAEB-Schnittstelle.
Der GAEB-Viewer ist im Lieferumfang der ERP-Module Kalkulation und Kundenauftragsabwicklung enthalten. Das Tool ermöglich das Einlesen, Bearbeiten und Speichern von Ausschreibungsdaten in den Formaten GAEB90, GAEB2000 und GAEB-XML in den Austauschphasen 83 (Angebotsauf-forderung), 84 (Angebotsabgabe), 85 (Nebenangebot) und 86 (Auftragserteilung).
Sie möchten aus den Ausschreibungsdaten automatisch ein Angebot oder eine Kalkulation generieren?
Das übernimmt die GAEB-Schnittstelle für Sie. Die Preise können anschließend einfach ergänzt und wieder im gewünschten GAEB-Format ausgegeben werden.
Die erweiterte Version der GAEB-Schnittstelle geht den nächsten Schritt: Sie erstellen Leistungsverzeichnisse in den Belegen der Kundenauftragsabwicklung und generieren daraus Ihr Angebot als GAEB-konforme Ausgabedatei. So sind Sie für alle Möglichkeiten gerüstet!
Jetzt GAEB-Schnittstelle anfragen!
Sie benutzen bereits eine andere Bürosoftware? Dann wechseln Sie jetzt zu uns!
Ihre Vorteile
Jetzt unser Produkt anfragen!
Sie benutzen bereits eine andere Bürosoftware? Dann wechseln Sie jetzt zu uns!
Das ist die OSD Branchensoftware mit Holzfokus
Das OSD-Branchensoftware unterstützt Anwender bei der Büroorganisation & Betriebssteuerung, genauso wir bei der Konstruktion, Präsentation und Produktion.
Von der Verwaltung aller wichtigen Daten, wie z. B. Kundenadressen, Projekten etc. über die Angebotskalkulation, Planung, Präsentation beim potenziellen Kunden, Kalkulation & Stücklistenerstellung, der gesamten betrieblichen Organisation bis hin zur Produktion auf der Maschine und der Auftragsabwicklung mit abschließender Rechnungsstellung ist alles dabei.
Das Management von Rechnungen und offenen Posten sowie eine effiziente Bestellabwicklung und Lagerhaltung erhöhen die Liquidität.
Das Visualisierungsprogramm ist die perfekte Ergänzung zu Ihrer CAD 3D Software, um Ihre potenziellen Kunden schon vor Auftragsabschluss von Ihren Projekten mit einer fotorealistischen Präsentation restlos zu überzeugen.
Das sagen unsere Kunden über OSD
Jörn Zimmermanns
Schreinerei Zimmermanns
Rainer Schüller & Johannes Funk
Schreinerei Schüller
Sehen Sie sich alle unsere Referenzen an!
Das sagen unsere Kunden über uns!
Unsere starken Partner
Wir freuen uns über unsere starken Partner, mit denen wir erfolgreich zusammenarbeiten, um Ihnen durch Anbindungen & Leistungen noch effektiveres Arbeiten möglich zu machen.
OSD-Software bekannt aus
Bestimmt kennen Sie unsere Software auch aus Fachmedien, von Verbänden, Messen & Events: